Schattenspiel zur kleinen Streifengans

Projektbeschreibung

Dieses Projekt wurde von ca. 80 Kindern umgesetzt. Es ist jedoch auch mit einer Klasse durchführbar. 

Es gab eine Chorgruppe, eine Lesergruppe mit geteilten Sprecherrollen, eine Geräuschegruppe, welche entsprechende Textstellen mit Geräuschen untermalt hat und eine Schattenspielgruppe.

Sternenhimmel

Sterne aus schwarzem Tonpapier wurden auf eine Transparenzpapierbahn aufgeklebt. Dieses wurde an entsprechender Stelle auf den Overheadprojektor aufgelegt, welcher als Lichtquelle diente.

Schneesturm

Konfetti wurde auf eine hellblaue Transparenzpapierbahn aufgeklebt. Der Schneesturm wurde auf den Overheadprojektor aufgelegt und bewegt.


Bergadler und Tabeas Mutter mit beweglichen Flügeln

Barhal und seine Frau mit Tabea




Der erste Teil der Geschichte, in welchem Ben das Vogelhaus beobachtet und der Opa mit der Geschichte beginnt, wurde als Personentheater von zwei Schülern gespielt. Entsprechend wurde ein Baum mit Vogelhaus als Blick aus dem Fenster gerahmt und die Kirche gemalt.

Kontakt

Tobias Resch

 

Körnerstraße 37

79115 Freiburg

info@griffel-verlag.de

www.griffel-verlag.de

 

0176 84220170

Newsletter

In meinem Newsletter informiere ich über:

  • Lesungen
  • kostenlose Zusatzmaterialien
  • neue Bücher
Frau  Herr 



Anmelden Abmelden

Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten