Hallo!

Ich bin Tobias Resch und arbeite seit 15 Jahre mit Leidenschaft als Grundschullehrer. und bin Vater von zwei Kindern..

 

In meinen Geschichten und Liedern tauchen immer  wieder Glücksfreunde in den unterschiedlichsten Gestalten auf. Mal als Blauschafe, die einer einsamen Streifengans Geborgenheit und Wärme geben, mal als Gegenspieler zu den Miesmachern, die einen dazu ermutigen an die eigene Stärken zu glauben.  

Ermutigung ist die wesentliche Grundlage meiner pädagogischen Arbeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass in jedem Menschen ungeahnte Stärken liegen. Glücksfreunde helfen dir dabei, diese Stärken erfahrbar zu machen. Neben dem Schreiben von Geschichten und Lieder liegt mir die Theaterarbeit sehr am Herzen.  Im Rollenspiel können wir mit Leichtigkeit und Spaß neue Seiten in uns entdecken und im geschützen Rahmen ausprobieren. 

Neben eigenen Musicals, durfte ich viel Erfahrung in der dreijährigen Kooperation mit dem SWR-Sinfonieorchester sammeln.  Unter Presse und Bilder kannst du mehr zu meiner Theaterarbeit und Aufführungen entdecken. 


Ich freue mich, wenn ich Dein Interesse für meine Arbeit wecken konnte!

Tobias Resch

Kontakt

Tobias Resch

 

Flurstraße 3

79114 Freiburg

info@griffel-verlag.de

www.griffel-verlag.de

 

0176 84220170

Newsletter

In meinem Newsletter informiere ich über:

  • Lesungen
  • kostenlose Zusatzmaterialien
  • neue Bücher
Frau  Herr 



Anmelden Abmelden

Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten